956620 Supervision

Sommersemester 2016 | Stand: 14.09.2023 LV auf Merkliste setzen
956620
Supervision
SE 2
1,5
Block
keine Angabe
Deutsch

siehe Inhalt

Supervision ist eines der wenigen Qualitätssicherungstools, das es in der Arbeit mit Menschen gibt. In dieser Lehrveranstaltung geht es darum, anhand der Praxisfälle der Teilnehmerinnen und Teilnehmer die ersten Schritte auf dem Weg in die Rolle als Psychotherapeutin/ Psychotherapeut fachlich und persönlich zu begleiten. Dabei werden unterschiedlichsten Methoden und Herangehensweisen ausprobiert und erfahrbar gemacht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der systemischen Perspektive.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein abgeschlossenes oder zumindest bereits begonnenes Praktikum im Rahmen des Psychotherapeutischen Propädeutikums!

Die Lehrveranstaltung ist nur den gemeldeten TeilnehmerInnen (d.h. Bezahlung der Lehrgangsgebühr für das SS 2016) am Universitätslehrgang für das Psychotherapeutische Propädeutikum des Institutes für Psychosoziale Intervention und Kommunikationsforschung zugänglich!

Die Lehrveranstaltung findet blockweise statt und es besteht für die TeilnehmerInnen Anwesenheitspflicht während der gesamten Lehrveranstaltung. Begrenzte Teilnehmerzahl.

09.09.2016