402074 Politik und Öffentlichkeitsarbeit

Sommersemester 2008 | Stand: 25.05.2011 LV auf Merkliste setzen
402074
Politik und Öffentlichkeitsarbeit
SE 2
5
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
BA § 5 (2) 8 b Medien, politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Diplomstudium § 10 (4) d Politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
- Struktur einer modernen Öffentlichkeitsarbeit - Die Einstellung des Medienkonsumenten zur Politik bzw. zu Politikern - Politik(er) in den Massenmedien / Das Image der Politik(er) - Zum Spannungsverhältnis Politik und Massenmedien - Die österreichische Medienlandschaft
Projektarbeit bzw. Präsentation
Gernot Brauer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ein Handbuch UVK-Verlagsges.m.b.H., Konstanz, 2005 Clemens Hüffel Die Medienlandschaft in Deutschland und Österreich ff Fortis-Bohmann-BuchverlagWien-Köln-Aarau/Bern, 2003, 2. Auflage Roland Meyer Checklisten Öffentlichkeitsarbeit Muster, praktische Beispiele orell füssli Verlag, Zürich, 2006 Thomas Meyer Mediokratie Die Kolonisierung der Politik durch die Medienedition Suhrkamp 2204, Frankfurt/Main, 2001 Fritz Plasser Politische Kommunikation (Schriftenreihe d. Zentrums f. angewandte Politikforschung, Bd. 29)
Beginn: siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 04.04.2008
12.00 - 20.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Fr 16.05.2008
12.00 - 20.00 SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) Barrierefrei
Fr 06.06.2008
12.00 - 20.00 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei