402077 Medienökonomie

Sommersemester 2008 | Stand: 28.07.2008 LV auf Merkliste setzen
402077
Medienökonomie
SE 2
5
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
BA § 5 (2) 8 b Medien, politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Diplomstudium § 10 (4) d Politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Einführung in die Grundlagen der Medienökonomie
Lehre, Gespräch, Vortrag, Power-Point-Präsentationen, Diskussionen
mdl. Vortrag und schriftliche Hausarbeit
Altmeppen, Klaus-Dieter (Hrsg.): Ökonomie der Medien und des Mediensystems. Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung, Wiesbaden: Westdeutscher Verlag 1996. Haas, Hannes (Hrsg.): Medien- und Kommunikationspolitik. 2. Aufl., Wien: Braumüller 2005. Knoche, Manfred (Hrsg.): Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation, München: R. Fischer Verlag 1999. Siegert, Gabriele (Hrsg.): Medienökonomie in der Kommunikationswissenschaft. Bedeutung, Grundfragen und Entwicklungsperspektiven. Manfred Knoche zum 60. Geburtstag, Münster: LiT-Verlag 2002. Zerdick, Axel: Die Internet-Ökonomie, Berlin: Wissenschaftlicher Verlag Springer 1999.
Die Computeranmeldung für diesen Kurs wird etwas später freigschaltet! Bitte haben Sie noch etwas Geduld!
Beginn: siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 06.03.2008
14.00 - 15.45 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei
Fr 16.05.2008
09.00 - 18.00 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei
Sa 17.05.2008
09.00 - 18.00 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei
Fr 20.06.2008
09.00 - 18.00 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei
Sa 21.06.2008
09.00 - 18.00 SR 6 (Sowi) SR 6 (Sowi) Barrierefrei