608845 Projekt Print- und Online-Medien

Wintersemester 2011/2012 | Stand: 23.04.2015 LV auf Merkliste setzen
608845
Projekt Print- und Online-Medien
PO 2
7,5
14tg.
jährlich
Deutsch
Kompetenzen in der medienspezifischen Gestaltung von Kommunikationsprodukten, Erfahrungen in der Konzeptentwicklung und Realisierung eines medienpraktischen Projekts.
Von der Nachricht bis zur Reportage - Regeln und Strategien für eine erfolgreiche mediengerechte Textgestaltung müssen nicht nur erlernt, sondern auch erprobt werden. Genau das werden die TeilnehmerInnen dieses Projektseminars tun. Im Zentrum dieses medienpraktischen Kurses steht die Frage, wie Zeitungen heute ihre LeserInnen erreichen können.
Arbeitsaufgaben, Werkstück
- Empfohlen für das 1. Semester Masterstudium Medien sowie für Deutsche Philologie (Diplom) und Unterrichtsfach Deutsch (Lehramt), 2. Studienabschnitt - Vorrang bei der Anmeldung haben Studierende des Masterstudiums Medien - Anmeldungsvoraussetzung/en für Deutsche Philologie (Diplom) und Unterrichtsfach Deutsch (Lehramt): abgeschlossener 1. Studienabschnitt
Beginn: 5.10.2011
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 05.10.2011
08.30 - 11.45 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 19.10.2011
08.30 - 11.45 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 16.11.2011
08.30 - 11.45 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 30.11.2011
08.30 - 11.45 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 14.12.2011
08.30 - 11.45 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 11.01.2012
08.30 - 11.45 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4
Mi 25.01.2012
08.30 - 11.45 Benutzerraum 4 Benutzerraum 4