436311 PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen

Sommersemester 2014 | Stand: 12.05.2014 LV auf Merkliste setzen
436311
PS Entwicklung und Design von Dienstleistungsunternehmen
PS 2
3,5
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
wöch.
semestral
Deutsch
Vertiefung der Grundlagen aus der Vorlesung von Dr. Karin Teichmann. Vermittlung der Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.
Grundlagen des Dienstleistungsmarketing mit Fokus auf Konsumentenverhalten: Theorien, Konzepte und Instrumente.
Theorie-Input und eigenständiges Aufarbeiten ausgewählter Sichtweisen, Theorien und Konzepte, Gruppenarbeit, Präsentationen, Diskussion, Feedback
Seminararbeit und Präsentationen, Mitarbeit. Für einen positiven Abschluss des Kurses muss JEDE Leistungsüberprüfung positiv sein
Lovelock, C., Wirtz, J. (2011). Services Marketing: People, Technology, Strategy, 7th edition, Prentice Hall: New Jersey. Solomon, M. R. (2011). Consumer Behavior: Buying, Having, and Being, 9th edition, Prentice Hall: New Jersey. Solomon, M. R., Bamossi, G., Askegaard, S. and Hogg, M.K. (2010). Consumer Behavior: A European Perspective, 4th edition, Prentice Hall: Harlow, England

ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum. (keine Ausnahmen!) Die erste Leistungsüberprüfung erfolgt am Fr. 14.03.14. Voraussetzung: gute Statistikkenntnisse! Am 8. und 10.03.14 wird, sofern die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird, ein Statistik-Tutorium angeboten. Informationen zu den Zeiten finden sie in OLAT. Anmeldungen im Sekretariat Marketing.  Für einen positiven Abschluss des Kurses muss JEDE Leistungsüberprüfung positiv sein. Informationen zur Prüfungsliteratur sowie Kopiervorlagen für die Erstklausur erhalten Sie ab 24.02.14  im Sekretariat Service Management und Tourismus.

ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum. (keine Ausnahmen!) Die erste Leistungsüberprüfung erfolgt am Fr. 14.03.14. Voraussetzung: gute Statistikkenntnisse! Am 27. und 28.02.14 wird ein Statistik-Tutorium angeboten. Anmeldungen im Sekretariat Service Management und Tourismus. Für einen positiven Abschluss des Kurses muss JEDE Leistungsüberprüfung positiv sein. Informationen zur Prüfungsliteratur sowie Kopiervorlagen für die Erstklausur erhalten Sie ab 24.02.14  im Sekretariat Service Management und Tourismus.

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 19.03.2014
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 26.03.2014
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 02.04.2014
13.00 - 15.45 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei
Mi 09.04.2014
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 07.05.2014
13.00 - 15.45 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei
Mi 14.05.2014
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 21.05.2014
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Do 26.06.2014
13.00 - 15.45 HS 3 (Sowi) HS 3 (Sowi) Barrierefrei