641025 Schreiben für Public Relations und Unternehmen

Sommersemester 2014 | Stand: 02.07.2014 LV auf Merkliste setzen
641025
Schreiben für Public Relations und Unternehmen
VU 1
5
Block
jährlich
Deutsch

Grundlegende Kompetenzen in Texterstellung und Textredaktion in der Unternehmenspraxis mit Schwerpunkt: "Thought Leadership"

Mit Wissen glänzen. Für eine wachsende Zahl von Unternehmen ist "Thought Leadership" zu einem Ausweis von Kompetenz und einem wichtigen Argument für das Marketing geworden: Millionen von Euro werden in die Produktion von Bücher, Magazine und Broschüren sowie elektronischer Formate gesteckt, um die Überlegenheit der eigenen Ideen und Konzepte zu demonstrieren. Für Geistes- und Sprachwissenschaftler kann das ein interessantes Berufsfeld sein – von der Recherche über die Redaktion bis zum Ghostwriting - allerdings stellen sich neben den professionellen auch eine Reihe moralischer und ethischer Fragen. In dieser LV werden wir uns mit der Theorie und Praxis des "Thought Leadership" beschäftigen, mit Praktikern austauschen und einige Übungen zum Thema durchführen.

Beurteilung aufgrund von regelmäßigen schriftlichen und/oder mündlichen Beiträgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wird zu Beginn der Lehrveranstaltung von der Lehrveranstaltungsleitung bekannt gegeben.

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

Fortsetzung des Moduls vom Wintersemester

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 04.04.2014
10.00 - 17.00 40432 UR 40432 UR Barrierefrei
Sa 05.04.2014
10.00 - 17.00 40432 UR 40432 UR Barrierefrei
Fr 04.07.2014
09.00 - 17.00 40935 SR 40935 SR Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte
Sa 05.07.2014
09.00 - 17.00 40935 SR 40935 SR Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte