610007 Einführung in die Medienanalyse: Media Analysis

Wintersemester 2014/2015 | Stand: 29.09.2014 LV auf Merkliste setzen
610007
Einführung in die Medienanalyse: Media Analysis
VU 1
2,5
14tg.
semestral
Englisch

Ziel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.

Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Medienanalyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.

Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen

Hausübungen, Gruppenarbeit

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

Anmeldevoraussetzung/en im BA: keine

Entspricht im Diplomstudium (343): Wahlpflichtfach.

Aufgrund der substanziell unterschiedlichen Zuteilung von ECTS-AP im Studienplan Lehramtsstudium Englisch und der Curricula BA/MA Anglistik und Amerikanistik ergeben sich für diese Lehrveranstaltung unterschiedliche Anforderungen. Informationen hierzu erhalten Sie bei Beginn der Lehrveranstaltung durch die Lehrveranstaltungsleiterin/den Lehrveranstaltungsleiter.

07.10.2014
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 07.10.2014
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 21.10.2014
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 04.11.2014
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 18.11.2014
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 02.12.2014
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 16.12.2014
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 13.01.2015
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei
Di 27.01.2015
15.30 - 17.00 40130 40130 Barrierefrei