609355 Present-Day and Historical English: Crosslinguistic interaction in learner systems

Sommersemester 2015 | Stand: 27.06.2017 LV auf Merkliste setzen
609355
Present-Day and Historical English: Crosslinguistic interaction in learner systems
SE 2
10
wöch.
semestral
Englisch

Verständnis von Sprachlernentwicklung als dynamischen Prozess wie von der Dynamischen Systemtheorie definiert

Verständnis von Transferprozessen auf ling. und kognitiver Ebene

 

Einführung in die Dynamische Systemtheorie und eren Anwendung auf Sprachentwicklung, multilinguales Lernen und Methodologieforschung

 Analyse von Daten aus LAILA und LAILA-BICS Projekten

interaktiv; individuelle und Gruppenarbeit

ständige Überprüfung /Anwesenheitspflicht 

mündliche Präsentation(en) und schriftliche Prüfung/Seminararbeit

 

Herdina & Jessner (2002) The Dynamic Model of Multilingualism

Jessner (2006) Linguistic Awareness in Multilinguals

Masterstudium: positive Beurteilung des Pflichtmoduls 2

Diplom- und Lehramtsstudium: abgeschlossener 1. Studienabschnitt

besonders geeignet für DoktorandInnen

Entspricht im Diplomstudium (343): SE 2: Linguistics and Culture

Entspricht im Lehramtsstudium (344): SE 2: Linguistics and Culture

05.03.2015
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 05.03.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 12.03.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 19.03.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 26.03.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 16.04.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 23.04.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 30.04.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 07.05.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 21.05.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 28.05.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 11.06.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 18.06.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei
Do 25.06.2015
15.30 - 17.00 40134 40134 Barrierefrei