436088 SE Kreativität und Change Management
Wintersemester 2015/2016 | Stand: 15.10.2015 | LV auf Merkliste setzenInnovationen und kreative Ideen sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Innovationsprozesse in Unternehmen und Netzwerken von Organisationen zu gestalten. Die Rolle der Kreativität im Innovationsprozess wird erläutert und verschiedene Methoden dazu vorgestellt.
Vertiefte Erarbeitung der Methoden und Konzepte zur Gestaltung von kreativen Prozessen und von Innovationsnetzwerken über Organisationsgrenzen hinweg. Themen beinhalten Innovation und Unsicherheit, Management kreativer Prozesse, die Rolle des Experimentierens, Quellen von Innovationen und Design von Innovationsnetzwerken.
Gastvorträge, Diskussion und Gruppenarbeiten am Kursblog, Online - Simulation, und Exkursionen
Siehe OLAT
Zusatztermine: siehe Exkursionen
* 28.10.2015 Hilti, Schaan
* 25.11.2015 Swarco, Wattens
* 02.12.2015 Alder Lacke, Schwaz
* 11.12.2015 BMW/HYVE, München
- Fakultät für Betriebswirtschaft
- Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Wirtschaftspädagogik nach dem Curriculum 2010 (150 ECTS-AP, 5 Semester)
- Masterstudium Wirtschaftsinformatik gemäß Curriculum 2008 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Banking and Finance gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Organization Studies gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
- Masterstudium Strategisches Management gemäß Curriculum 2007 idgF (120 ECTS-AP, 4 Semester)
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 21.10.2015
|
14.00 - 17.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mi 11.11.2015
|
09.00 - 12.45 | SR 7 (Sowi) SR 7 (Sowi) | Barrierefrei |