436214 VO Informations- und Wertbereitstellungsprozesse

Sommersemester 2017 | Stand: 16.03.2017 LV auf Merkliste setzen
436214
VO Informations- und Wertbereitstellungsprozesse
VO 2
4
Absolvierung SBWL Grundlagen Marketing (VO + PS Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse)
wöch.
semestral
Englisch

Dieser Kurs beschäftigt sich damit, wie Unternehmen mit Kunden und anderen Stakeholdern langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen können, um am Markt erfolgreich zu sein. Studierende lernen, dass die relative Position eines Unternehmens von einer Vielzahl von Marktpartnern abhängig ist. Ziel ist es, Bewusstsein für unterschiedliche Partner und deren Erwartungen an Unternehmen zu schaffen. Am Ende des Kurses sind Studierende fähig, Kommunikations-, Preis- und Distributionsstrategien zu entwickeln und umzusetzen sowie die Wahrnehmung dieser Aktivitäten unter Marktpartnern regelmäßig zu überprüfen.

Kommunikation, Distribution, Preisgestaltung, Marken-Monitoring

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Vortragende aus der Praxis und Wissenschaft, Gruppenarbeiten

Reflection Papers, Term Papers, Team-Präsentationen, Mid-term Exam, Final Exam

Wird auf OLAT zur Verfügung gestellt.

lt. Curricula

07.03.2016
9. Juni 18:00 Uhr, Brand Venture XIX, HS 3