609479 Present-Day and Historical English: Language development in young English learners
Sommersemester 2017 | Stand: 28.06.2017 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden sollen mit den sprachlichen Entwicklungsverläufen von zwei- und mehrsprachigen Kindern vertraut gemacht werden. Dabei wird besonders Augenmerk auf eine gesamtheitliche Erfassung gelegt werden.
Die Studierenden werden mit Prozessen und Aspekten von mehrsprachiger Entwicklugn vertraut gemacht werden. Ein dynamisch-systemtheoretischer oder Komplexitätsansatz dient als theoretische Rahmen. Die zu behandelnden Themen umfassen u.a. individuelle Unterschiede in der Entwicklung, zweisprachige Entwicklung, kindliche Dreisprachigkeit, kritische Periodenhypothese.
Literaturrecherche, Präsentationen, Erstellung einer Arbeit, Gruppen - und individuelle Arbeiten
Mitarbeit an verschiedenen Aufgaben
Präsentationen
Abgabe einer Proseminararbeit
Vorausetzung:
Herdina & Jessner (2002)
abgeschlossener 1. Studienabschnitt
höhersemestrige Studierende (mit mehr ECTS) werden bevorzugt
Aufgrund der substanziell unterschiedlichen Zuteilung von ECTS-AP im Studienplan Lehramtsstudium Englisch und der Curricula BA/MA Anglistik und Amerikanistik ergeben sich für diese Lehrveranstaltung unterschiedliche Anforderungen. Informationen hierzu erhalten Sie bei Beginn der Lehrveranstaltung durch die Lehrveranstaltungsleiterin/den Lehrveranstaltungsleiterin
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 09.03.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 16.03.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 23.03.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 30.03.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 06.04.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 27.04.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 04.05.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 11.05.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 18.05.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 01.06.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 08.06.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 22.06.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 29.06.2017
|
15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei |