645607 Großexkursion in Europäischer Ethnologie: Deutscher Evangelischer Kirchentag in Berlin - Wittenberg

Sommersemester 2017 | Stand: 27.01.2017 LV auf Merkliste setzen
645607
Großexkursion in Europäischer Ethnologie: Deutscher Evangelischer Kirchentag in Berlin - Wittenberg
EX 2
10
Block
jährlich
Deutsch

Diese Großexkursion steht in engem Zusammengang mit dem Lehrforschungsprojekt "Evangelisch sein in Tirol". Das Ziel sind teilnehmende Beobachtungen und ergänzende Recherchen beim 36. Evangelischen Kirchentag in Berlin, der vom 24. bis 28.5.2017 stattfindet. Die Großeexkursion dauert vom 23. bis 31. Mai und führt uns nach Berlin und Wittenberg. Die Vorbereitung der Exkursion findet im Rahmen der LV "645.605 Kulturelle Dynamik und Pluralisierung: Evangelisch Sein in Tirol III statt", deren Besuch (speziell die Vorbereitungstreffen) parallel zur Exkursion daher verpflichtend ist. 

 

Kennenlernen gegenwärtigen evangelischen Lebens in seiner ganzen Breite im Konext mit den Feierlichkeiten zum 500. Reformationsjübiläum.

 teilnehmende Beobachtungen, Gruppendiskussionen

schriftlich

Parallele Teilnahme an Vorbereitungstreffen im Rahmen der  LV "645.605 Kulturelle Dynamik und Pluralisierung: Evangelisch Sein in Tirol III statt"

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Teilnehmende des Projektes "Evangelisch sein in Tirol". Für Personen, die nicht in diesem Projekt mitarbeiten, ist die Teilnahme an der Exkursion nur nach gesonderter vorheriger Rücksprache mit dem Veranstaltungsleiter möglich. Verbindliche Anmeldung bitte bis 20. Februar über LFU-Online durch Buchung des Kurses. Die Eigen-Kostenbeteiligung wird ca. Euro 400,- p.P. betragen (Fahrt, Eintritte, Übernachtungen), die Unterbringung erfolgt während des Kirchentages  - stilecht - in Gemeinschaftsunterkünften (Turnhallen, Schulen o.ä. - daher Isomatte und Schlafsack mitbringen).

Wichtig: Damit eine ermäßigte Eintrittskarte gebucht werden kann bitte unbedingt zeitnah zu der Anmeldung auch das Geburtsdatum und einen Scan des Studierendenausweises per E-Mail an: timo.heimerdinger@uibk.ac.at schicken.

siehe Termine
23 - 31 Mai 2017, Berlin - Wittenberg