610009 Einführung in die Medienanalyse

Wintersemester 2017/2018 | Stand: 17.10.2017 LV auf Merkliste setzen
610009
Einführung in die Medienanalyse
VU 1
2,5
14tg.
semestral
Englisch

Ziel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.

Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Analyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.

Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen

Hausübungen, Gruppenarbeit

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

keine

10.10.2017
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 10.10.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 24.10.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 07.11.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 21.11.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 05.12.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 16.01.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 30.01.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei