626101 Schule als Bildungsinstitution und Rolle der Lehrperson, Gruppe 1
Wintersemester 2017/2018 | Stand: 03.05.2017 | LV auf Merkliste setzenVertiefung von Grundkenntnissen und deren Diskussion und Anwendung in Unterrichtsplanung, Durchführung von Unterricht, Unterrichtsbeobachtung und Schülerbeobachtung zur Vorbereitung auf das Eingangspraktikum, Methoden professionsbezogener/theoriebasierter Reflexion
theoriebasierte Reflexion der eigenen Lernbiografie; vertiefende Auseinandersetzung mit Themengebieten der begleitenden Vorlesung; Reflexionsfähigkeit; soziales Lernen und Teamerfahrung; subjektive Theorien zu Lehren und Lernen; Unterrichtsplanung; Unterrichtsbeobachtung; LehrerInnenrolle
Diskussion von wissenschaftlichen Inhalten der Vorlesung; Anwenden theoretischer Erkenntnisse zu Unterrichtsplanung; Vorbereitung von eigenständiger Forschungstätigkeit Studierender; Einsatz von Methoden zur Förderung der Reflexionsfähigkeit (reflexives Schreiben); kooperatives Lernen in vielfältigen Arbeitsformen
Lehrveranstaltung mit immanentem Prüfungscharakter. Grundlage der Bewertung sind mündliche, schriftliche und praktische Leistungen.
- School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 16.10.2017
|
17.15 - 20.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 30.10.2017
|
17.15 - 20.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 13.11.2017
|
17.15 - 20.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 27.11.2017
|
17.15 - 20.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 11.12.2017
|
17.15 - 20.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 08.01.2018
|
17.15 - 20.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 22.01.2018
|
17.15 - 20.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei |