626117 Schule als Bildungsinstitution und Rolle der Lehrperson, Gruppe 17
Wintersemester 2017/2018 | Stand: 10.07.2017 | LV auf Merkliste setzenVertiefung von Grundkenntnissen und deren Diskussion und Anwendung in Unterrichtsplanung, Durchführung von Unterricht, Unterrichtsbeobachtung und Schülerbeobachtung zur Vorbereitung auf das Eingangspraktikum, Methoden professionsbezogener/theoriebasierter Reflexion
theoriebasierte Reflexion der eigenen Lernbiografie; vertiefende Auseinandersetzung mit Themengebieten der begleitenden Vorlesung; Reflexionsfähigkeit; soziales Lernen und Teamerfahrung; subjektive Theorien zu Lehren und Lernen; Unterrichtsplanung; Unterrichtsbeobachtung; LehrerInnenrolle
Diskussion von wissenschaftlichen Inhalten der Vorlesung; Anwenden theoretischer Erkenntnisse zu Unterrichtsplanung; Vorbereitung von eigenständiger Forschungstätigkeit Studierender; Einsatz von Methoden zur Förderung der Reflexionsfähigkeit (reflexives Schreiben); kooperatives Lernen in vielfältigen Arbeitsformen
Lehrveranstaltung mit immanentem Prüfungscharakter. Grundlage der Bewertung sind mündliche, schriftliche und praktische Leistungen.
- School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 11.10.2017
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mi 25.10.2017
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mi 08.11.2017
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mi 22.11.2017
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mi 06.12.2017
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mi 17.01.2018
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei | |
Mi 31.01.2018
|
13.45 - 17.00 | 50113 SR 50113 SR | Barrierefrei |