124423 Türkisch Basisstufe II
Sommersemester 2018 | Stand: 27.04.2018 | LV auf Merkliste setzenVoraussetzung: teilweise A1
Ziel: A1
Auf diesem Niveau kann der/die Lernende vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen; sich und andere vorstellen und Fragen zu ihrer Person beantworten - z. B. wo sie wohnen, woher sie kommen; sich auf einfache Art verständigen, wenn die GesprächspartnerInnen sehr langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.
Themenbereiche:
Alltag und Freizeit; Tagesablauf; Einkaufen; Essen und Trinken; Urlaub
Sprachliche Lernziele:
etwas beschreiben; eine Absicht wiedergeben; etwas erfragen; ein Einkaufsgespräch führen; etwas bestellen; Wünsche/ Absichten äußern; einen Vorschlag machen; den Weg beschreiben
Strukturelle Lernziele:
Präteritum – um über etwas Vergangenes zu berichten; Finalsätze - um Ziele zu formulieren; Possessivkomposita - um komplexere lexikalische Inhalte wiederzugeben / Voluntativ und Imperativ - um Aufforderungen auszudrücken / Futur - um über zukünftige/geplante Aktivitäten zu sprechen
Kolay gelsin! Neu, A1-A2, Kursbuch, Lektionen 4-8 (Klett Verlag)
Anmeldung siehe isi-Homepage!
- Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 08.03.2018
|
17.15 - 19.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Do 22.03.2018
|
17.15 - 19.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Do 12.04.2018
|
17.15 - 19.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Do 19.04.2018
|
17.15 - 19.00 | 40123 40123 | Barrierefrei | |
Do 26.04.2018
|
17.15 - 19.00 | 40123 40123 | Barrierefrei | |
Do 03.05.2018
|
17.15 - 19.00 | 40123 40123 | Barrierefrei | |
Do 17.05.2018
|
17.15 - 18.45 | 40123 40123 | Barrierefrei | |
Do 24.05.2018
|
17.15 - 18.45 | 40123 40123 | Barrierefrei | |
Do 07.06.2018
|
17.15 - 18.45 | 40123 40123 | Barrierefrei | |
Do 14.06.2018
|
17.15 - 18.45 | 40123 40123 | Barrierefrei | |
Do 21.06.2018
|
17.15 - 18.45 | 40123 40123 | Barrierefrei | |
Do 28.06.2018
|
17.15 - 18.45 | 40123 40123 | Barrierefrei |