146437 VU Angewandte Sport- und Gesundheitsforschung im alpinen Raum
Sommersemester 2018 | Stand: 20.08.2020 | LV auf Merkliste setzen146437
VU Angewandte Sport- und Gesundheitsforschung im alpinen Raum
VU 2
4
Block
jährlich
Deutsch
Die Studierenden
- können psychische Prozesse im sportlichen Handeln und Auswirkungen sportlichen und gesundheitsorientieren Handelns auf psychologische Aspekte zuordnen,
- können Aspekte der Prävention den großen Themengebieten (Bewegungsapparat/Sensomotorik bzw. Herzkreislauf/Atmung/Stoffwechsel) zuordnen und
- verstehen die präventive Wirkungen von Bewegung und Sport,
- erkennen die Trends im Präventivangebot und haben einen Überblick über die Grundkonzepte der Ernährungswissenschaften,
- können einen Überblick über aktuelle Projekte der Sport- und Gesundheitsforschung im alpinen Raum (epidemiologische Studien, Textilstudien, Sportausrüstung) geben.
- Gesundheits- und sportwissenschaftliche Ansätze
- angewandte Forschungsmethoden in Gesundheits- und Sportwissenschaften
- Behandlung aktueller Projekte der Sport- und Gesundheitsforschung im alpinen Raum (epidemiologische Studien, Studien zu Sport-Textilien und Sport- bzw. Trainingsgeräten)
keine
siehe Termine
15.03.2018 09:00-14:15, Exkursion Gruppe 0 Universitäts-Sportinstitut Innsbruck (USI)
22.03.2018 09:00-14:15, Exkursiotn Gruppe 1 Universitäts-Sportinstitut Innsbruck (USI)
13.03.2018 13:00-17:00, Exkursion Gruppe 0 LKH-Natters
16.03.2018 13:00-17:00, Exkursion Gruppe 1 LKH-Natters
22.03.2018 09:00-14:15, Exkursiotn Gruppe 1 Universitäts-Sportinstitut Innsbruck (USI)
13.03.2018 13:00-17:00, Exkursion Gruppe 0 LKH-Natters
16.03.2018 13:00-17:00, Exkursion Gruppe 1 LKH-Natters
- Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Fink C., Schobersberger W. | ||||
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 07.03.2018
|
09.00 - 10.30 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 07.03.2018
|
10.45 - 12.15 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 07.03.2018
|
12.45 - 14.15 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Do 08.03.2018
|
09.00 - 10.30 | SR 3 (Landeck) SR 3 (Landeck) | Barrierefrei | |
Do 08.03.2018
|
10.45 - 12.15 | SR 3 (Landeck) SR 3 (Landeck) | Barrierefrei | |
Do 08.03.2018
|
12.45 - 14.15 | SR 3 (Landeck) SR 3 (Landeck) | Barrierefrei | |
Di 10.04.2018
|
09.00 - 10.30 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Di 10.04.2018
|
10.45 - 12.15 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 18.04.2018
|
09.00 - 10.30 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 18.04.2018
|
10.45 - 12.15 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Di 24.04.2018
|
14.30 - 15.30 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | Prüfung |
Gruppe 1
|
||||
Fink C., Schobersberger W. | ||||
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 07.03.2018
|
09.00 - 10.30 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 07.03.2018
|
10.45 - 12.15 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 07.03.2018
|
12.45 - 14.15 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 14.03.2018
|
09.00 - 10.30 | SR 3 (Landeck) SR 3 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 14.03.2018
|
10.45 - 12.15 | SR 3 (Landeck) SR 3 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 14.03.2018
|
12.45 - 14.15 | SR 3 (Landeck) SR 3 (Landeck) | Barrierefrei | |
Di 10.04.2018
|
09.00 - 10.30 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Di 10.04.2018
|
10.45 - 12.15 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 18.04.2018
|
09.00 - 10.30 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Mi 18.04.2018
|
10.45 - 12.15 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | |
Di 24.04.2018
|
14.30 - 15.30 | Unterrichtsraum 2 (Landeck) Unterrichtsraum 2 (Landeck) | Barrierefrei | Prüfung |