703106 PS Einführung in das Parallelrechnen und parallele Algorithmen
Sommersemester 2018 | Stand: 08.03.2018 | LV auf Merkliste setzen703106
PS Einführung in das Parallelrechnen und parallele Algorithmen
PS 1
2
wöch.
2-Jahresrhythmus
Englisch
Wissen ueber elementare parallel Algorithmen.
Pratktisches Erfahrung mit dem OpenCL Programmierstandard.
Verständnis von paralleler Hardware.
Grundkonzepte von OpenCL.
Eine Uebersicht ueber parallele Hardware.
OpenCL implementierung von:
- Bild Filter
- Matrix Multilpikation und Matrix Transponierung
- Parallelle Reduktion und parallele Prefix Sum
- Sorierende Netzwerke und Bitonic Sort
- Graphische Anwendungen
Beurteilung aufgrund von regelmäßigen schriftlichen und/oder mündlichen Beiträgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen
Benedict Gaster, Lee Howes et.al.: "Heterogeneous Computing with OpenCL"
Aaftab Munshi et.al.: "OpenCL Programming Guide"
siehe Termine
- Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik
Gruppe 1
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 09.03.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 16.03.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 23.03.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 13.04.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 20.04.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 27.04.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 04.05.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 11.05.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 18.05.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 25.05.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 01.06.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 08.06.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 15.06.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 22.06.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei | |
Fr 29.06.2018
|
11.15 - 12.00 | rr 15 rr 15 | Barrierefrei |