609150 Listening/Speaking IV C
Sommersemester 2019 | Stand: 14.02.2019 | LV auf Merkliste setzenErreichen eines hohen Niveaus in allen vier Fertigkeiten (Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen).
- Analytisches und detailliertes Lesen (inkl. Erkennen von Humor, Anspielungen, Wortwitzen, Kollokationen, usw.)
- Spontane und vorbereitete mündliche Aufgaben wie vorbereitete/gelenkte Diskussionen, Debatten, Präsentationen
- Schreibaufgaben basierend auf Texten, argumentative Essays, Kritiken und Rezensionen
- Notieren und Mitschreiben, Zusammenfassungen
- Praktische Hörverständnisfertigkeiten
- Integrative Verwendung aller 4 Fertigkeiten (Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen)
- Integrative Verwendung aller 4 Fertigkeiten
- Hörverständnis mit Herausfiltern von Information, Textanalyse, gut strukturierte argumentative Aufsätze, Vorlesen / laut Lesen (Aussprache, Silbenbetonung, Intonation, Sinn), Texte und Artikel zur Diskussion
Bewertete Hausaufgaben inkl. 2 bearbeiteter Dialogtranskriptionen (wird im Kurs näher erläutert), schriftliche und mündliche Abschlussprüfungen inkl. Lesen, Schreiben und Hörverständnis.
Best British Short Stories 2017. Nicholas Royal. Salt. (ISBN 978-1-78463-112-3)
Der Kleine Prinz/The Little Prince (Zweisprachige Ausgabe). Antoine de Saint-Exupery. Anaconda. 2016 (ISBN 978-3-7306-0420-5)
Lehramt BA 2015: positive Beurteilung der Pflichtmodule 5,6,7 und 8
BA 2015: positive Beurteilung der Pflichtmodule 1, 2 und 3
BA 2009: positive Beurteilung der Pflichtmodule 7, 8 und 9
Entspricht im Bachelorstudium "alt" (2009): UE 2: Listening/Speaking IV
Diese Lehrveranstaltung kann nicht von Studierenden des Lehramtsstudiums "alt"(2001) besucht werden. Für diese ist die Gruppe A vorgesehen.
Studierende des Lehramts BA 2015 müssen jedoch Kurs B oder C besuchen und nicht die Gruppe A.
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Bachelorstudium Anglistik und Amerikanistik laut Curriculum 2009 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Anglistik und Amerikanistik laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 08.03.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 15.03.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 22.03.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 29.03.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 05.04.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 12.04.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 03.05.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 10.05.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 17.05.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 24.05.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 31.05.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 07.06.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 14.06.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 21.06.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Fr 28.06.2019
|
08.30 - 10.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei |