627676 SE Diagnose experimentelle Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht

Wintersemester 2019/2020 | Stand: 12.12.2019 LV auf Merkliste setzen
627676
SE Diagnose experimentelle Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht
SE 2
2,5
wöch.
jährlich
Deutsch

Die Studierenden analysieren (Wahrnehmung, Beschreibung, theoriegeleitete Analyse) experimentelle Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht und planen theoriebasiert Handlungsalternativen zur Förderung der experimentellen Fähigkeiten.

unterrichtliche Lernstandsdiagnose, experimentelles Problemlösen, ggf. Aufnahme eigener Unterrichtsvideos und Erstellung von Videovignetten, Analyse von Videovignetten und Planung von Handlungsalternativen

Theorie und Anwendung bei der Analyse von Vignetten in Partnerarbeit

Mitarbeit im Seminar

wird in der ersten LV bekannt gegeben

02.10.2019
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 02.10.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 09.10.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 16.10.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 23.10.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 30.10.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 06.11.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 13.11.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 20.11.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 27.11.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 04.12.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 11.12.2019
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112
Mi 08.01.2020
10.00 - 11.45 L.03.112 L.03.112