436411 PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen

Sommersemester 2020 | Stand: 14.11.2022 LV auf Merkliste setzen
436411
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen
PS 2
3,5
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
wöch.
semestral
Deutsch

Erwerb von Grundlagenwissen im Bereich Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt Tourismus und Freizeitwirtschaft. Fähigkeit zur Analyse und Diskussion ausgewählter, touristischer Fragestellungen.

Konzeption und Durchführung eines Praxisprojekts,

Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen,

Einführung in qualitative und quantitative Forschungsdesigns;

Mobilitätsverhalten von Touristen in Destinationen

Tourismus und Freizeitwirtschaft: Mobilität in Destinationen, Innovationen, Produktentwicklung.

 

Input, Literature Reviews, Projektarbeit, Diskussion, Gastvortrag, Präsentation

Individuelle Literaturanalyse und -präsentation, Gruppenarbeit,  Mitarbeit, Anwesenheit in 436.410.

siehe Syllabus

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

ACHTUNG: Als Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme am Proseminar gilt der jeweilige Studienplan bzw. das jeweilige Curriculum. (keine Ausnahmen!)

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 19.03.2020
14.00 - 16.45 SR 17 (Sowi) SR 17 (Sowi) Barrierefrei
Do 23.04.2020
14.00 - 16.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 05.05.2020
ABGESAGT
09.00 - 11.00 HS I (Theologie) HS I (Theologie) Barrierefrei Klausur
Do 07.05.2020
14.00 - 16.45 SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) Barrierefrei
Di 19.05.2020
09.00 - 11.45 SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) Barrierefrei
Di 26.05.2020
14.00 - 16.45 SR 2 (Sowi) SR 2 (Sowi) Barrierefrei