621185 VO Sportmarketing, Sponsoring und Sporthandel

Sommersemester 2020 | Stand: 29.01.2020 LV auf Merkliste setzen
621185
VO Sportmarketing, Sponsoring und Sporthandel
VO 1
2
Block
jährlich
Deutsch

Die Vorlesung gibt den Studierenden einen Einblick in die Theorie und die Praxis im Bereich Sportartikelindustrie/Handel/Sportmarketing/Sponsoring. Durch die kritische Beleuchtung der theoretischen und praktischen Konzepte, sollen die Studierenden lernen, situationsbezogen Konzepte anzuwenden bzw. weiter zu entwickeln.

Der Sportartikelmarkt, der Handel, die Sportartikelindustrie und das Sponsoring sind die Hauptthemen der VO. Die Vorlesung gibt einen Überblick über den Sportartikelmarkt und dessen Umfeld. Der Sportartikelhandel und dessen Marketing werden anhand von Theorie und praktischen Beispielen erarbeitet. Fallbeispiele aus der Praxis sollen dem theoretischen Wissen gegenübergestellt werden und somit verschiedenen Marketingkonzepte verglichen werden. Im Bereich Sponsoring wird ein Gastreferent aus der Praxis das gelernte theoretische Wissen komplettieren.

Vortrag, Diskussion, Arbeitsaufträge, aktive Mitarbeit

schriftliche Prüfung

 

 

Themenschwerpunkte:
LE: Sportindustrie und Sporthandel
LE: Sportindustrie und Sporthandel
LE: Sportmarketing
LE: Sponsoring

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 05.03.2020
14.00 - 17.00 S14 S14
Do 19.03.2020
14.00 - 17.00 S14 S14
Do 26.03.2020
14.00 - 17.00 S14 S14
Do 14.05.2020
14.00 - 17.00 S14 S14