436021 PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung

Wintersemester 2020/2021 | Stand: 03.02.2021 LV auf Merkliste setzen
436021
PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung
PS 2
3,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
wöch.
semestral
Englisch

Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen

Fallstudien und Praxisbeispiele, um die Anwendung der Instrumente und Methoden der strategischen Unternehmensführung zu vertiefen
Theorie-Input, interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen

Case Presentation, Active participation in class, case analysis (paper) and quizzes in each session

  • Quizzes: 20%
  • Active participation: 15%
  • Presentation: 35%
  • Case analysis: 20% 
  • Reflection Paper 10%

Grant, Contemporary Strategy Analysis, 10th edition

Anmeldevoraussetzungen für diese LV (keine Ausnahmeregelungen möglich):

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strateige und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1.

Vorbesprechung: 17.03.2021 13.00 - 13.45 (online)

13.10.2020
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 13.10.2020
13.00 - 13.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 04.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Di 10.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Di 17.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Di 24.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 30.11.2020
13.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 09.12.2020
12.00 - 15.45 eLecture - online eLecture - online