436214 SE Marktforschung und Markenentwicklung

Sommersemester 2021 | Stand: 21.02.2022 LV auf Merkliste setzen
436214
SE Marktforschung und Markenentwicklung
SE 4
7,5
SBWL (G) Marketing
wöch.
semestral
Englisch

Dieser Kurs beschäftigt sich damit, wie Unternehmen mit Kunden und anderen Stakeholdern langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen können, um am Markt erfolgreich zu sein. Studierende lernen, dass die relative Position eines Unternehmens von einer Vielzahl von Marktpartnern abhängig ist. Ziel ist es, Bewusstsein für unterschiedliche Partner und deren Erwartungen an Unternehmen zu schaffen.

Informationsbedarf, Informationserhebungsinstrumente, Informationssammlungs- und Informationsverteilungsprozesse
Zugänge zur „Marke“ und deren Konsequenzen für die Führung einer Organisation
Prozess-Ergebnis-Monitoring

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Vortragende aus der Praxis und Wissenschaft, Gruppenarbeiten

Reflection Papers, Term Papers, Team-Präsentationen, Final Exam

Wird auf OLAT zur Verfügung gestellt.

lt. Curricula

siehe Termine
24.3.2020, 09:00 - 12:00 Uhr, Marketing-Spitz
Final Presentation of market research to DemacLenko , Sterzing
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 02.03.2021
10.00 - 12.00 eLecture - online eLecture - online Infoveranstaltung
Di 09.03.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online OK
Di 16.03.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online AH
Di 23.03.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online AH
Di 13.04.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online AH
Di 22.06.2021
09.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online OK