627890 PS Zielgruppenorientierter Mathematikunterricht
Sommersemester 2021 | Stand: 01.03.2021 | LV auf Merkliste setzen627890
PS Zielgruppenorientierter Mathematikunterricht
PS 2
5
wöch.
semestral
Deutsch
Absolventinnen und Absolventen dieses Moduls haben ein vertieftes Verständnis von unterschiedlichen Diversitätsdimensionen und sind imstande, ihren Unterricht auf die verschiedenen Aspekte der Heterogenität abzustimmen.
Grundlagen von gendersensiblem Mathematikunterricht; Entwicklung von Förderkonzepten; Umgang mit Formen von Rechenschwäche; Förderung Hochbegabter; Entwicklung differenzierender Aufgabenstellungen; Methoden zur differenzierenden Unterrichtsgestaltung; Überblick über einschlägige Forschungsergebnisse. Sprachförderung durch Mathematikunterricht; schultypenspezifische Jahresplanung; Lernstanddiagnose an den Nahtstellen; Förderung von Lese- und Schreibkompetenz in Mathematik.
wird bekannt gegeben
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 11.03.2021
|
17.15 - 21.00 | online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik) | ||
Do 25.03.2021
|
17.15 - 21.00 | online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik) | ||
Do 15.04.2021
|
17.15 - 21.00 | online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik) | ||
Do 29.04.2021
|
17.15 - 21.00 | online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik) | ||
Do 20.05.2021
|
17.15 - 21.00 | online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik) | ||
Do 10.06.2021
|
17.15 - 21.00 | online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik) | ||
Do 24.06.2021
|
17.15 - 21.00 | online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik) |