847389 SE Struktur und Ökologie

Sommersemester 2021 | Stand: 01.03.2021 LV auf Merkliste setzen
847389
SE Struktur und Ökologie
SE 2
2,5
Block
jährlich
Deutsch

Erwerb fortgeschrittener individueller Kenntnisse in verschiedenen Fachbereichen der Architektur und Fähigkeit, dieses Wissen reflektiert und strategisch für architektonische Anwendungen einzusetzen.


Ziel von „Struktur und Ökologie“ ist die Umsetzung einer räumlichen Struktur in Form eines Hühnerstalles, aus Holz als Teil des interdisziplinären, interfakultären Forschungsprojektes BIO.LAB.
Die Projektphase "Entwurf" konnte im vergangenen Semester erfolgreich abgeschlossen worden, somit werden wir uns dieses Semester auf die Umsetzung vor Ort konzentrieren.

Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen.

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

siehe Termine