436023 PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung

Wintersemester 2021/2022 | Stand: 03.03.2022 LV auf Merkliste setzen
436023
PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung
PS 2
3,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
wöch.
semestral
Englisch

Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen

Fallstudien und Praxisbeispiele, um die Anwendung der Instrumente und Methoden der strategischen Unternehmensführung zu vertiefen
Theorie-Input, interaktive Fallstudienbearbeitung und Diskussionen

Case Presentation, Active participation in class, case analysis (paper) and quizzes in each session

  • Quizzes: 20%
  • Active participation: 15%
  • Presentation: 35%
  • Case analysis: 20% 
  • Reflection Paper 10%

Grant, Contemporary Strategy Analysis, 10th edition

Anmeldevoraussetzungen für diese LV (keine Ausnahmeregelungen möglich):

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strateige und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1.

Vorbesprechung: 

27.10.2021
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 27.10.2021
14.00 - 14.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 10.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 17.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 24.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 01.12.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Do 09.12.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 15.12.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online