436210 VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung

Wintersemester 2021/2022 | Stand: 22.10.2021 LV auf Merkliste setzen
436210
VU Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
VU 2
4
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
Block
semestral
Englisch

In diesem Kurs lernen Sie die Bausteine von marktorientierten Strategien, Dimensionen der Marketingorientierung,  den Prozess der strategischen Positionierung und Marketinginstrumente zur Umsetzung dieser Positionierung kennen.

Strategie als Leitrahmen, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung, Marketing-Perspektive,-Prozesse und -Instrumente

Vortrag, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausurprüfungen und aktive Teilnahme am Unterricht

1) Marketing-Literature: Dubois, P.-L., Mühlbacher, H., Jolibert, A. (2007) Marketing Management – A Value-creation Process, Hampshire: Palgrave Macmillan

siehe Syllabus für weiterführende Literatur.

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich.

16.10.2020
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 22.10.2021
09.00 - 18.00 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 29.10.2021
09.00 - 18.00 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 05.11.2021
09.00 - 18.00 MS (Theologie) MS (Theologie) Barrierefrei
Fr 28.01.2022
09.00 - 10.00 eLecture - online eLecture - online