436242 PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung

Wintersemester 2021/2022 | Stand: 10.09.2021 LV auf Merkliste setzen
436242
PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
PS 2
3,5
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
wöch.
semestral
Englisch

Sie lernen Marketingstrategien zu entwickeln und wichtige strategische Entscheidungen für das Management von Produktportfolios, Preisgestaltung, Distribution und Kommunikationsstrategien im Rahmen zu fällen.

Die 4 Ps: Produktstrategie, Preisstrategie, Distributionsstrategie, Kommunikationsstrategie

Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausurprüfungen, Gruppenarbeiten und aktive Teilnahme am Unterricht

siehe Syllabus.

 

Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich. Zur Session 2 (xx.10.2015) ist ein Reflection Paper einzureichen, welches für die weitere Kursteilnahem positiv bewertet werden muss. Die dafür nötigen Informationen werden in der Session 1 (xx.10.2015) bekannt gegeben.

 

 

 

12.03.2018
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 09.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online RS
Mo 15.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online RS
Mo 22.11.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online RS
Di 07.12.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online PJ
Fr 10.12.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online PJ
Mi 15.12.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online PJ