436244 PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung

Wintersemester 2021/2022 | Stand: 14.02.2022 LV auf Merkliste setzen
436244
PS Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung
PS 2
3,5
Prerequisites: you need "Strategy and Marketing" and 4 other basic course Profound knowledge in statistics is required.
Block
keine Angabe
Englisch

Sie lernen Marketingstrategien zu entwickeln und wichtige strategische Entscheidungen für das Management von Produktportfolios, Preisgestaltung, Distribution und Kommunikationsstrategien im Rahmen zu fällen.

Die 4 Ps: Produktstrategie, Preisstrategie, Distributionsstrategie, Kommunikationsstrategie

Gruppenarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, Abschlussklausur

Klausurprüfungen, Gruppenarbeiten und aktive Teilnahme am Unterricht

siehe Syllabus.


Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2. Gute Statistik-Kenntnisse erforderlich. Zur Session 2 (xx.10.2015) ist ein Reflection Paper einzureichen, welches für die weitere Kursteilnahem positiv bewertet werden muss. Die dafür nötigen Informationen werden in der Session 1 (xx.10.2015) bekannt gegeben.

 

 

 

10.01.2022
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 11.01.2022
08.00 - 11.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Mi 12.01.2022
08.00 - 11.45 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei
Di 18.01.2022
08.00 - 11.45 SR 9 (Sowi) SR 9 (Sowi) Barrierefrei
Mi 19.01.2022
08.00 - 11.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Mo 24.01.2022
08.00 - 11.45 SR 18 (Sowi) SR 18 (Sowi) Barrierefrei
Di 25.01.2022
08.00 - 11.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei