920202 SE Diagnose experimenteller Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht

Wintersemester 2021/2022 | Stand: 19.11.2021 LV auf Merkliste setzen
E Diese Lehrveranstaltung wird im Rahmen eines gemeinsamen Studiums von einer anderen Bildungseinrichtung angeboten

920202
721MCH06AA
(Pädagogische Hochschule Tirol)
SE Diagnose experimenteller Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht
SE 2
2,5
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
Die Studierenden analysieren (Wahrnehmung, Beschreibung, theoriegeleitete Analyse) experimentelle Problemlösungsfähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im naturwissenschaftlichen Unterricht und planen theoriebasiert Handlungsalternativen zur Förderung der experimentellen Fähigkeiten.
unterrichtliche Lernstandsdiagnostik, experimentelles Problemlösen, ggf. Aufnahme eigener Unterrichtsvideos und Erstellung von Videovignetten, Analyse von Videovignetten und Planung von Handlungsalternativen
Theorie und Anwendung bei der Analyse von Vignetten in Partnerarbeit
Mitarbeit im Seminar
Gruppe 1
Externer Gruppenname: CH1A
Datum Uhrzeit Ort
Mi 06.10.2021
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 13.10.2021
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 20.10.2021
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 27.10.2021
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 03.11.2021
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 10.11.2021
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 17.11.2021
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 24.11.2021
09.45 - 11.15 online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik)
Mi 01.12.2021
09.45 - 11.15 online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik)
Mi 15.12.2021
09.45 - 11.15 online (Fachdidaktik) online (Fachdidaktik)
Mi 12.01.2022
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 19.01.2022
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 26.01.2022
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112
Mi 02.02.2022
09.45 - 11.15 L.03.112 L.03.112