436011 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2022 | Stand: 19.09.2022 | LV auf Merkliste setzen436011
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
wöch.
semestral
Deutsch
Erwerb von Überblickswissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von einfachen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen
Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte
einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe
Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper, 40 % Gruppenpräsentation, 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
- Homburg, Christian (2017): Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung, 5. Auflage, Wiesbaden: Gabler.
- Matzler, Kurt, Julia Müller-Seeger, Julia Hautz und Todd A. Mooradian (2021): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, 3. Auflage, Wien: Linde.
Weitere Literaturhinweise auf OLAT.
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
15.03.2022
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 15.03.2022
|
09.00 - 11.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Di 29.03.2022
|
09.00 - 11.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Di 05.04.2022
|
09.00 - 11.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Di 26.04.2022
|
09.00 - 11.45 | ZID Sowi AR 4 ZID Sowi AR 4 |