627890 PS Zielgruppenorientierter Mathematikunterricht
Sommersemester 2022 | Stand: 04.03.2022 | LV auf Merkliste setzen627890
PS Zielgruppenorientierter Mathematikunterricht
PS 2
5
wöch.
semestral
Deutsch
Absolventinnen und Absolventen dieses Moduls haben ein vertieftes Verständnis von unterschiedlichen Diversitätsdimensionen und sind imstande, ihren Unterricht auf die verschiedenen Aspekte der Heterogenität abzustimmen.
Grundlagen von gendersensiblem Mathematikunterricht; Entwicklung von Förderkonzepten; Umgang mit Formen von Rechenschwäche; Förderung Hochbegabter; Entwicklung differenzierender Aufgabenstellungen; Methoden zur differenzierenden Unterrichtsgestaltung; Überblick über einschlägige Forschungsergebnisse. Sprachförderung durch Mathematikunterricht; schultypenspezifische Jahresplanung; Lernstanddiagnose an den Nahtstellen; Förderung von Lese- und Schreibkompetenz in Mathematik.
wird bekannt gegeben
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 10.03.2022
|
14.15 - 18.00 | Seminarraum 1 (ICT-Gebäude) Seminarraum 1 (ICT-Gebäude) | Barrierefrei | |
Do 24.03.2022
|
14.15 - 18.00 | HSB 3 HSB 3 | Barrierefrei | |
Do 05.05.2022
|
14.15 - 18.00 | Seminarraum 1 (ICT-Gebäude) Seminarraum 1 (ICT-Gebäude) | Barrierefrei | |
Do 19.05.2022
|
14.15 - 18.00 | Seminarraum 1 (ICT-Gebäude) Seminarraum 1 (ICT-Gebäude) | Barrierefrei | |
Do 09.06.2022
|
14.15 - 18.00 | Seminarraum 1 (ICT-Gebäude) Seminarraum 1 (ICT-Gebäude) | Barrierefrei | |
Do 30.06.2022
|
14.15 - 18.00 | Seminarraum 2 (ICT-Gebäude) Seminarraum 2 (ICT-Gebäude) | Barrierefrei |