845322 SE AK Bodenmechanik
Sommersemester 2022 | Stand: 04.04.2022 | LV auf Merkliste setzen845322
SE AK Bodenmechanik
SE 2
2,5
wöch.
jährlich
Deutsch
Die Studierenden haben ein vertieftes Verständnis hinsichtlich der Wechselwirkung von theoretischen Konzepten und Modellen mit der Durchführung von bodenmechanischen Labor- und Feldversuchen und der Interpretation der Ergebnisse.
Bodenverhalten in undrainerten Versuchen, Critical State Soil Mechanics, Eurocode 7: Sicherheitskonzept, kritische Reflexion und Anwendung, Kollapstheoreme, Umgang mit streuenden Bodenkennwerten, ungesättigte Böden;
- Erarbeiten von zwei Themen in Expertengruppen
- Verfassen der zugehörigen Seminararbeiten
- Präsentation der Ergebnisse im Plenum
- Unterstützung durch Übungsleitung
Anwesenheitspflicht bei Einführungsveranstaltung und Gruppenpräsentationen, insgesamt mind. 75% Anwesenheit, Beurteilung der Vorträge und Seminararbeiten, mündliche Prüfung
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
11.03.2022
- Fakultät für Technische Wissenschaften
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 11.03.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 18.03.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 25.03.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 01.04.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 08.04.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 29.04.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 06.05.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 13.05.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 20.05.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 27.05.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 03.06.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 10.06.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 17.06.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 24.06.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei | |
Fr 01.07.2022
|
08.30 - 10.00 | HSB 9 HSB 9 | Barrierefrei |