436303 PS Strategie und Marketing

Wintersemester 2022/2023 | Stand: 12.12.2022 LV auf Merkliste setzen
436303
PS Strategie und Marketing
PS 1
2
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch

Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.

Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.

Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen

40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 19.10.2022
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 09.11.2022
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 30.11.2022
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Mi 07.12.2022
13.00 - 15.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei