720474 SE Seminar zur Grundlagen- und Anwendungsvertiefung: Augenbewegung

Sommersemester 2023 | Stand: 18.10.2023 LV auf Merkliste setzen
Ronen Hershman Ronen Hershman, +43 512 507 56026
720474
SE Seminar zur Grundlagen- und Anwendungsvertiefung: Augenbewegung
SE 2
2,5
14tg.
semestral
Englisch

Die Studierenden erhalten einen Überblick über die meisten der häufig verwendeten Augenbewegungsmessungen. Die Studierenden üben die Präsentation wissenschaftlicher Forschung, üben sich im kritischen Lesen und schreiben einen Forschungsvorschlag auf der Grundlage der vermittelten Messungen.  

In diesem Kurs werden wir uns aktuellen Studien widmen, in denen die häufig verwendeten Augenbewegungsmessungen verwendet wurden. Diese Messungen können uns interessante Informationen über das menschliche Verhalten liefern. Vor jeder Vorlesung lesen die Studenten (kritisch) Arbeiten, die eine Augenbewegungsmessung beschreiben. Die Arbeiten werden in der Klasse von einem (oder mehreren) der Studenten vorgestellt und von allen Studenten diskutiert. Am Ende des Kurses verfassen die Studierenden einen Forschungsvorschlag, der eine wissenschaftliche Frage unter Verwendung einer der unterrichteten Augenbewegungsmessungen beantwortet.

Lesen, Präsentieren und Diskutieren von Forschungsartikeln. Bewertung von wissenschaftlichen Studien.


Kritische Lektüre von Forschungsartikeln, Präsentation im Seminar und Verfassen eines Forschungsvorschlags.

06.03.2023