Lehrveranstaltungen



Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 1 (40 ECTS-AP, 16 SSt.)
Zur übergeordneten Rubrik
Interkulturelle Markenführung und -pflege (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, die Instrumente zum Aufbau und der Pflege von Marken an Kontaktpunkten in markenkonformer Weise einzusetzen.
Markenbezogenes Verhalten (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Forschungsergebnisse in Bezug auf das Phänomen "Marke" im Licht der ihnen zugrunde liegenden Forschungstraditionen zu verstehen.
Unternehmens- und Ladenmarken im Handel (10 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Instrumente zum Aufbau und zur Pflege von Unternehmens- und Ladenmarken im Handel gezielt einzusetzen.

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.