Lehrveranstaltungen
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Wissens- und Innovationsmanagement (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Prozesse des Wissens- und Innovationsmanagements in Organisationen aktiv zu gestalten.
Unternehmerisches Denken und Handeln (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, unternehmerische Vorhaben zu gestalten und zu realisieren.
Globales strategisches Management (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 2 Z 1, 2 und 3 Strategie und Leadership, Strategische Markenführung sowie Innovation und Entrepreneurship.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Probleme des Managements global tätiger
Organisationen zu reflektieren und Lösungsvorschläge dafür zu erarbeiten.
Strategie- und Change-Management-Forschung (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 und 2, des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 2 Z 1 Wissens- und Innovationsmanagement sowie eines der Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 2 Z 2 oder 3 Unternehmerisches Denken und Handeln oder Globales strategisches Management.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Forschungsdesigns für Problemstellung der
Strategieentwicklung und des Change-Managements zu entwerfen und umzusetzen.
Strategisches Management von Non-Profit-Organisationen (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 und 2, des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 2 Z 1 Wissens- und Innovationsmanagement sowie eines der Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 2 Z 2 oder 3 Unternehmerisches Denken und Handeln oder Globales strategisches Management.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, spezifische Problemstellungen des strategischen Managements von Non-Profit-Organisationen zu verstehen und entsprechende Lösungsvorschläge zu erarbeiten.
Kreativität, Innovation und Wandel (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
(keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung der Pflichtmodule gemäß § 7 Abs. 1 und 2, des Wahlmoduls gemäß § 8 Abs. 2 Z 1 Wissens- und Innovationsmanagement sowie eines der Wahlmodule gemäß § 8 Abs. 2 Z 2 oder 3 Unternehmerisches Denken und Handeln oder Globales strategisches Management.
Lernergebnis: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Innovationsprozesse in Unternehmen und
Netzwerken von Organisationen zu gestalten.
Hinweis:
- Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
- Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.