Lehrveranstaltungen



Wahlmodul 7: SBWL Marketing (Grundlagen) (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2.
Lernergebnis: Erwerb von Spezialwissen in Marketing, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen.
Bei Interesse an einem MA-Studium an der Fakultät für Betriebswirtschaft (Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation, Masterstudium Banking and Finance, Masterstudium Strategisches Management) beachten Sie bitte qualitative Zulassungsbedingungen ab WS 15/16, da dies Konsequenzen für Ihre SBWL-Auswahl haben kann.
Zur übergeordneten Rubrik
ML
436210
VO Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse (VO / 2h / 4 ECTS-AP)
Andrea Hemetsberger, Mathias Streicher
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436211
PS Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Clemens Pirker, Mathias Streicher
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436212
VO Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse (Handel) (VO / 2h / 4 ECTS-AP)
Günther Botschen
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436213
PS Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse (Handel) (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Maximilian Reitmeir
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.