Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 8: Marketing-Controlling (4 ECTS-AP; 2,5 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Verständnis für die budgetäre, quantitative Abbildung von Marketing-Aktivitäten (Planung und Controlling); Verstehen von Budgetierungsprozessen und ihren organisationalen Rahmenbedingungen; Wissen über mögliche Ansätze des Erfolgscontrollings einzelner Marketing-Aktivitäten auf Basis von KPI (Key Performance Indicators) und die Rolle der Marktforschung dabei
Zur übergeordneten Rubrik
ML
956677
Budgetierung und Marketingsteuerung (VU / 1h / 2 ECTS-AP)
Clemens Pirker
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
956680
Marketing-Erfolgsmessung (VU / 1,5h / 2 ECTS-AP)
Oliver Koll
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.