Lehrveranstaltungen



Wahlmodul 13: SBWL Dienstleistungs- und Tourismusmanagement (Grundlagen) (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung des Pflichtmoduls Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 5 Abs. 1
Lernergebnis: Erwerb von Spezialwissen des Dienstleistungs- und Tourismusmanagements sowie der psychologischen Grundlagen des Dienstleistungskonsums, Vertiefung der theoretischen Inhalte durch Lösung praktischer Problemstellungen, Erwerb von Methoden-, Präsentationsund Kommunikationskompetenzen
Bei Interesse an einem MA-Studium an der Fakultät für Betriebswirtschaft (Masterstudium Accounting, Auditing and Taxation, Masterstudium Banking and Finance, Masterstudium Strategisches Management) beachten Sie bitte qualitative Zulassungsbedingungen ab WS 15/16, da dies Konsequenzen für Ihre SBWL-Auswahl haben kann.
Zur übergeordneten Rubrik
436310
VO Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen (VO / 2h / 4 ECTS-AP)
Verena Isabelle Hofmann
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436311
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Lisa Marie Schwayer, Anna Teresa Wanisch
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436312
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Lisa Marie Schwayer, Anna Teresa Wanisch
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436411
PS Dienstleistungsdesign und Management von Kundenbeziehungen (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Birgit Pikkemaat, Sarah Schönherr
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.