Courses
Interdisciplinary Skills (20 ECTS-Credits)
Learning Outcome: Im Modul "Interdisziplinäre Kompetenzen" sind 20 ECTS-AP zu absolvieren. Diese können
a) aus den eingerichteten Master- und/oder Diplomstudien (einschließlich nicht gewählter Optionen des Lehramtsstudiums Sekundarstufe Allgemeinbildung) frei gewählt werden;
b) als Schwerpunktsetzung im Bereich der Lehramtsstudien absolviert werden;
c) nach Maßgabe der freien Plätze durch Absolvierung eines Teils der im Mitteilungsblatt der Universität Innsbruck verlautbarten Wahlpakete (Ergänzungen) im Umfang von bis zu 20 ECTS-AP absolviert werden. Die in den jeweiligen Curricula festgelegten Anmeldungsvoraussetzungen sind zu erfüllen.
Die Wahl von Lehrveranstaltungen, die als Pflicht- oder Wahlfächer in dem die Zulassung begründenden Bachelorstudium absolviert wurden, ist nicht erlaubt.
Für den Standort PH Vorarlberg werden die folgenden Lehrveranstaltungen für den Bereich "Interdisziplinäre Kompetenzen" empfohlen.
Recommendations on courses for the modules "Interdisciplinary Skills" and "Individual Choice of Specialisation" are given in the course programme and other information media for students of the teacher training programme.
Go to the superordinate section
921046
VO Geschichte der Mathematik im Altertum (Standort: PH Vorarlberg) (VO / 2h / 5 ECTS-AP)
E
András Bátkai
Details of this course
Notes:
- There may still be changes in the courses offered as well as room allocation and course dates.
- The course descriptions found in the English version of the course catalogue are for informational purposes only. Authoritative information can be found in the "Vorlesungsverzeichnis" (German version of the course catalogue).