Lehrveranstaltungen



Wahlmodul 14: SBWL Unternehmensführung (Grundlagen) (7,5 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: abgeschlossene 1. Diplomprüfung und positive Beurteilung des Moduls gemäß § 5 Abs. 1 Z 6 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing
Lernergebnis: Erwerb von Spezialwissen in Unternehmensführung, Fähigkeit zur Analyse, Diskussion und Lösung von fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Erwerb von Präsentations- und Kommunikationskompetenzen.
Zur übergeordneten Rubrik
436020
VO Grundlagen Strategische Unternehmensführung (VO / 2h / 4 ECTS-AP)
Julia Rapp-Hautz
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436021
PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Michael Gusenbauer
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436022
PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Thomas Maran
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436023
PS Grundlagen Strategische Unternehmensführung (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Iuliia Zheldak
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436065
VO Vertiefung des Entrepreneurship (VO / 2h / 4 ECTS-AP)
Klara Maria Brandstätter, Claudia Müller, Robert Konrad Schimpf
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436066
PS Aufbau, Planung und Finanzierung eines Startups (PS / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Klara Maria Brandstätter, Claudia Müller, Robert Konrad Schimpf
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.