Lehrveranstaltungen



A4. Rehabilitation und Inklusive Pädagogik (2 SSt., 3,5 ECTS-AP)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden können die Zielsetzungen und Besonderheiten der Rehabilitation und inklusiven Pädagogik, die für das Verständnis von psychotherapeutischen Prozessen besonders wichtig sind, vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Rahmenbedingungen und Forderungen charakterisieren.
Das Modul umfasst Grundlagen, Zielsetzungen sowie Besonderheiten der Rehabilitation in Abgrenzung zur ambulanten oder stationären Behandlung. Weiters werden Ursachen und Gründe von Behinderungen und von spezifischen Entwicklungsproblemen erörtert und darauf bezogen die entsprechenden Therapieansätze vermittelt, Rahmenbedingungen und gesellschaftliche Forderungen werden reflektiert.
Zur übergeordneten Rubrik
968001
Rehabilitation und Inklusive Pädagogik (VO / 2h / 3,5 ECTS-AP)
Thomas Pletschko, Gisela Pusswald
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