Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 2: Betriebswirtschaft (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden können die Aufgaben des Destinationsmanagements erklären, können die Bedeutung und die spezifischen Rahmenbedingungen des Managements von Destinationen erklären, kennen die Planungsfunktionen von Destinationsmanagern und sind mit den dafür notwendigen Methoden und Instrumenten vertraut, können Destinationen aus der Sicht von Nachfragerinnen und Nachfragern bzw. Anbieterinnen und Anbietern fachgerecht abgrenzen sowie Positionen relevanten Akteurinnen und Akteuren gegenüber kommunizieren, moderierend tätig sein und Entscheidungen argumentieren, können die strategischen Optionen einer Destination erkennen und das zugehörige Potenzial einschätzen, beherrschen die Grundprinzipien des Destinationsmarketings auf strategischer und operationeller Ebene und können diese in die eigene Tätigkeit einbringen, analysieren Trends und erkennen die Konsequenzen für die Destinationsentwicklung und das Destinationsmanagement, kennen die Grundlagen des kooperativen Change- und Stakeholder-Managements in Regionen und Destinationen und können diese anwenden.
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146450
VU Destinationsmanagement und -marketing (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Peter Heimerl, Mike Peters
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146451
VU Change Management (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Christian Majer, Alexander Anton Plaikner
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Hinweis:
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