Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 4: Dienstleistungsmarketing (16 ECTS-AP, 8 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden - können die Methoden des Marketings beschreiben und Marketingprojekte umsetzen, - lösen spezifische Probleme des Dienstleistungsmarketings eigenständig, - können die wesentlichen kommunikations-, distributions- und preispolitischen Instrumente von Dienstleistungsunternehmungen und vom Destinationsmarketing kritisch diskutieren, - können Vermarktungsstrategien für touristische Kernprodukte und Attraktionen in der Tourismusdestination analysieren und diskutieren, - haben eingehende Kenntnisse über die Online-Kommunikationskonzepte, Methoden und Werkzeuge im E-Tourismus, - kennen verfügbare Rahmenbedingungen für die Bekanntmachung von Reisen und Buchung von Hotels, - sind fähig, die Möglichkeiten in Bezug auf die Online-Kommunikation und Bindung von Kundinnen und Kunden in neuen Plattformen und Kanälen, die im Internet verfügbar sind, kritisch zu untersuchen.
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146411
VU Online Kommunikation und Marketing (VU / 2h / 4 ECTS-AP)
Juliette Louise Opdenplatz, Dennis Sommer
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146413
VU Destinationsmanagement und -marketing (VU / 2h / 4 ECTS-AP)
Alexander Anton Plaikner
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Hinweis:
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