Lehrveranstaltungen



Wahlmodul 3: Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing (5 ECTS-AP, 3 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: positive Beurteilung der Pflichtmodule 1 und 2
Lernergebnis: Die Studierenden haben ein fundiertes Verständnis für Strategie als Leitrahmen und die Inhalte einer Grundstrategie. Sie verstehen, welche Auswirkung Strategie auf die interne und externe Umwelt von Organisationen hat, und können Prozesse zur strategischen Positionierung beschreiben und anwenden. Sie kennen die Rolle von Marketing im Strategieprozess und zur strategischen Orientierung und können die Verbindungen zwischen diesen zwei Bereichen herstellen. Dabei wissen Studierende insbesondere, welche Herausforderungen sich für strategisches Management und Marketing aus einer internationalen Perspektive ergeben und wie Unternehmen auf diese Herausforderungen reagieren können. Sie können dieses Wissen auf praktische Problemstellungen anwenden, aufbereiten und präsentieren.
Zur übergeordneten Rubrik
436013
VO Strategie und Marketing (IWW) (VO / 2h / 3 ECTS-AP)
Oliver Koll, Kurt Matzler
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436011
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Adriana Maria Wacker
Details zu dieser Lehrveranstaltung
436203
PS Strategie und Marketing (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Eileen van Dongen
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.