Courses



Elective module 3: (5 ECTS-Credits, 3 h)
Prerequisites for registration: positive Beurteilung der Pflichtmodule 1 und 2
Learning Outcome: Die Studierenden haben ein fundiertes Verständnis für Strategie als Leitrahmen und die Inhalte einer Grundstrategie. Sie verstehen, welche Auswirkung Strategie auf die interne und externe Umwelt von Organisationen hat, und können Prozesse zur strategischen Positionierung beschreiben und anwenden. Sie kennen die Rolle von Marketing im Strategieprozess und zur strategischen Orientierung und können die Verbindungen zwischen diesen zwei Bereichen herstellen. Dabei wissen Studierende insbesondere, welche Herausforderungen sich für strategisches Management und Marketing aus einer internationalen Perspektive ergeben und wie Unternehmen auf diese Herausforderungen reagieren können. Sie können dieses Wissen auf praktische Problemstellungen anwenden, aufbereiten und präsentieren.
Go to the superordinate section
436014
VO Strategy and Marketing (IWW) (VO / 2h / 3 ECTS-AP)
Oliver Koll, Kurt Matzler
Details of this course
436012
PS Strategy and Marketing (IWW) (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Adriana Maria Wacker
Details of this course
436204
PS Strategy and Marketing (IWW) (PS / 1h / 2 ECTS-AP)
Eileen van Dongen
Details of this course

Notes:
  • There may still be changes in the courses offered as well as room allocation and course dates.
  • The course descriptions found in the English version of the course catalogue are for informational purposes only. Authoritative information can be found in the "Vorlesungsverzeichnis" (German version of the course catalogue).