Lehrveranstaltungen



Wahlmodule (16 ECTS-AP)
Zur übergeordneten Rubrik
Wahlmodul 3: Unternehmenssteuerrecht - Vertiefung (8 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: erfolgreicher Abschluss des Pflichtmoduls Steuerrecht (§ 9 Z 11).
Lernergebnis: Die Studierenden verfügen über vertiefte Kenntnisse der Unternehmensbesteuerung, des internationalen Steuerrechts (insbesondere DBA, Mutter-Tochter-Richtlinie und Fusionsrichtlinie, Rechtsprechung des EuGH), des Umgründungssteuerrechts und des Konzernsteuerrechts (insbesondere Gruppenbesteuerung, Transfer-Pricing und Funktionsverlagerungen). Sie sind in der Lage, komplexe internationale Sachverhalte steueroptimal zu lösen.
Wahlmodul 5: Grundzüge einer ausländischen Rechtsordnung (8 ECTS-AP, 4 SSt.) (keine Lehrveranstaltungen)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnis: Die Studierenden verfügen über grundlegende Kenntnisse einer ausländischen Rechtsordnung (z. B. des deutschen, italienischen oder liechtensteinischen Rechts oder aus einer anderen Rechtsordnung, für die Lehrveranstaltungen von einer Aurora- oder Erasmus-Partneruniversität angeboten werden) und haben wirtschaftsrechtliche Kompetenzen aus derselben Rechtsordnung erworben.
  LEHRVERANSTALTUNGEN
Anstelle des Wahlmoduls Interdisziplinäre Kompetenzen gemäß Z 6 können Lehrveranstaltungen im Ausmaß von 8 ECTS-AP nach Maßgabe freier Plätze aus einem Wahlpaket für Bachelorstudien gewählt werden. Es gilt die Prüfungsordnung des jeweiligen Curriculums.
Wahlmodul 7: Wahlpaket für Bachelorstudien (8 ECTS-AP)

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.