Lehrveranstaltungen



Pflichtmodul 2: Social Media und öffentliche Kommunikation (10 ECTS-AP, 4 SSt.)
Anmeldevoraussetzung: keine
Lernergebnisse: Die Studierenden sind in der Lage, die Merkmale von Social Media und Online-Kommunikation zu charakterisieren und medienpraktische Probleme von Public Relations und strategischer Kommunikation zu identifizieren. Sie sind in der Lage, Online-Plattformen und Online-Instrumente zur Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen im jeweiligen Organisationsumfeld zu identifizieren und medienpraktisch im Sinne von strategischer Kommunikation anzuwenden.
Zur übergeordneten Rubrik
ML
418620
VU Social Media & Online Kommunikation: in Nachrichten, Marketing und PR (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Christian Lamp
Details zu dieser Lehrveranstaltung
ML
418630
VU Public Relations und strategische Kommunikation (VU / 2h / 5 ECTS-AP)
Natascha Zeitel-Bank
Details zu dieser Lehrveranstaltung

Hinweis:
  • Es können sich noch Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot sowie bei Raum- und Terminbuchungen ergeben.
  • Bitte wählen Sie für das Lehrveranstaltungsangebot die Fakultät aus, der Ihre Studienrichtung zugeteilt ist.